Montag, 25. März 2013

Balkonien Teil 1

Nachdem ich fast fertig war und dann ausversehen den gesamten Post gelöscht habe... auf ein neues.

Momentan schwelge ich noch in Erinnerung an mein wunderschönes Balkonien:


Leider ist es immer noch zu kalt, um wirklich los zu legen...
Der Plan für 2013 steht jedoch:

- Gurke Lemon und Minigurke Melothria (großer Kübel 1)
- Rote Beete Hula Hoop und Möhren Harlekin (großer Kübel 2)
- Mangold Bright Lights (Zinktöpfe)
- Schnittsalat City Garden, Mexico-Minze Rose Mint und Borretsch (Balkonkästen und -töpfe)

Da ich keine Lust auf das ganze Angezüchte habe werde ich die Saamen direkt in den Töpfen säen (bisher hat das zum Glück immer funktioniert ^^)

Allerdings war ich schon etwas ungeduldig und habe schon mit einer Trichterwinde begonnen.
Diesem Projekt stehe ich ziemlich kritisch gegenüber, da es ein Pflanzset von Tchibo ist. Das Pflanzsubstrat macht wirklich keinen vertrauensvollen Eindruck! Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird.

Auch habe ich im Keller alte verzinkte Blumentöpfe gefunden, die auf meinem neuen Balkon zum Einsatz kommen werden.

 
Ich habe sie aus der letzten Ecke des "allgemeinen Kellerraums" geangelt.. Dafür sehen sie wirklich super aus. Dort waren auch noch andere interessante Dinge - z.B. ein kleiner grauer Hocker, der ein wenig wackelt. Vielleicht schleppe ich ihn demnächst hoch und versuche ihm neues Leben einzuhauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen