Mittwoch, 20. März 2013

Leoblazer Teil 1

Wie versprochen mein aktuelles Nähprojekt, welches allerdings wegen der Abschlussarbeit erst einmal ruhen muss =.=''

Grundlage ist dieser Scchnitt (klick!) aus der Burda #06 2012.

Alle Teile sind bereits fertig, ich muss nur noch die Ärmel einsetzen, die Kanten zu Ende versäubern und mir Gedanken zu den Knöpfen machen.




Der Stoff ist eine relativ steife Köperware, die eigentlich für eine Hose gekauft hatte. Nach dem waschen war sie jedoch noch steifer geworden. Dazu ist sie ziemlich ausgeblutet. Nun kommt partiell die helle Farbe der Unterseite durch.
Für die angedachte Hose völlig ungeeignet. Daher lag der Stoff ziemlich lange rum und wurde nur für Einlagen zum Verstärken benutzt.
Zu dem Blazer finde ich den Effekt jedoch richtig passend *-* Außerdem genügt eine Lage Stoff vollkommen und ich spare mir einen Nähschritt (noch besser).
Folgend noch ein Bild, auf dem man die Struktur besser erkennen kann.

 
Ich freue mich schon, wenn das Schätzchen fertig ist - auch wenn es definitiv nicht fürs Büro taugt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen